Hier darf man nicht fahren. Die Blätter sind noch so etwas wie grün. Ein Kaktus lehnt an der Wand. Auch das Telephon ist grün und ich bin unruhig. Ein kleiner Waldweg. Eine Bohrmaschine. Viel zu laut. Jemand sagt: Heute geht sie leise. Am Himmel eine graue Wolke. Sie glänzt im Licht der untergehenden Sonne - alle Bilder versagen den Vergleich. Oh, ich bin kein Superman. Und die Wolke war schön und ungeheuer oben. Das Teewasser kocht. Der Tee reicht gerade noch so. Wonach suchen wir eigentlich? Irgendwie suchen wir nur zwischen den Fußzehen. Bestenfalls finden wir Fußpilz. Wollen wir überhaupt anderes sehen?

Mir tut der Bauch weh. Ich lutsche an meinem Füller. Die Plaste wird zu menschlichem Abfallprodukt. Ich meine Scheiße.

Ich stiere, so daß die Schrift verschwimmt. Ich versuche etwas vom Text zu verstehen, der vom Band kommt. Die Musik wird etwas aggressiver. Sie hat keine Lust, mich zu verschlingen. Sie kommt frei von allen jeglichen Religionen. Das Wort Pseudo geht mir durch den Kopf. Ich möchte mich schräg durch mich hindurch befreien. Nein, freischlingen ist besser. Der Wecker tickt. Die Musik ist aus. Deshalb tickt er wohl. Meine Augen sind schwer geworden. Ich kann nicht weinen.

Wir haben getrunken, wir haben gelacht. Lacht nur, lacht weiter. Ich sehe die Wolken ziehen und ein Stück blauer Himmel. Schornsteine davor. Bald werden sie wieder rauchen. Bald werden wir wieder tanzen. In meinem Strumpf war eine Nadel. An meinem Ohr hängt ein Zeh. Die Tage verfliehen, als ob sie keine Trauer kennen. Aber der Regen weint doch. Es ist ein Orgasmus in uns. Wieso denkt man(n), daß Orgasmus ein obszönes Wort ist? Nur weil es modern ist, frigid zu sein? Das versteh, wer will. Ist selbst das Grauen romantisch? Meine Augen sind zu groß. Warum brennen sie? Hat jemand sie ausgebrannt? Ich habe nichts gemerkt. In zehn Tagen wirst du wieder sehen können. Keine Ahnung, ob du an Gott glaubst. Manchmal habe ich eine Einmischung satt.

Schade, manchmal sollte man auch von der Flachheit reden. Auf dem Tisch liegen wild durcheinander Hefte, Bücher und Stifte. Was würde dem Tisch seine Tiefe nützen? Aber fliegen habe ich nicht gelernt. Und vieles wird falsch verstanden, falls man überhaupt verstehen will. Keine langen Fragesätze. Mein Fuß ist dabei eingeschlafen. Ich denke an eine Wermutflasche, die in meiner Tasche schlummert. Auf Sesseln schreibt es sich komisch. Was heißt eigentlich von der Seele schreiben. Ach, der Kopf knickt ab. Nun ja. Wir wollen keine Energie vergeuden. Alles ist gesagt, man hat nur vergessen es zu tun. Die Elephantenherde auf der Flucht ist blind und zertritt alles. Das weiß sie. Deshalb flieht sie nicht mehr und wird erschossen. Die grünen Kakteen verlieren ihre Blätter, wird gelehrt. So ein Blödsinn. Ein moderner Mensch ist ein Herr Test. Er hat zwei Nasenflügel und einen Flügel in der Stube. Der ist frisch gestimmt. Hatte der Klavierstimmer einen Bart?- Aber das interessiert doch keinen. Doch, mich. Aber fliegen hat man mich nicht- eigentlich müßte es gelehrt heißen, aber es gibt sowieso keine Gelehrten, die fliegen können. Auf einem Schutzumschlag steht: Ich bekenne aus meinem Geist ein Idol gemacht zu haben, aber ich habe kein anderes gefunden.

Eigentlich schade, daß ich keine Idole mehr brauche. Aber warum lebst du nicht zeitweise aus deinem Geist. Der braucht das. Sonst verschlucken dich deine Träume. Sie kommen ja nur nachts und nehmen immer mehr die Form eines Krimis an.

Ich schlafe oft nach dem Orgasmus. Dann träum ich anders. Die Schauspiele werden vermechanisiert. Der Traum hat seinen festen Platz in der Nacht oder in der Sexvergewaltigungserotik, die ihren Platz auch in der Nacht und bestenfalls im Alkohol hat.

Oh, mir kommen die Tränen-. In 9 oder 8 Tagen werde ich weinen können. Leben eigentlich getrocknete Gräser oder sind sie tot? Die Grausamkeit des Augenblicks verliert ihre Spannung in der Langeweile. Das Gras verliert sich in Zeitbildern. Ich kenne Trockengrasmenschen. Man kann nicht allgemeinverständlich schreiben, weil die Allgemeinheit keinen Verstand hat. Die Gräser sind für Augenblicke und werden Jahre überstehn.