Es sind neue Zeiten. Die Sonne ist grün, sie fühlt sich so. Anstatt auf uns Rücksicht zu nehmen. Die Natur hat keine Achtung mehr vor den Naturgesetzen. Sie fliehen in sich. Die Gitter fallen zusammen. Als wir uns einigermaßen an die grüne Sonne gewöhnt hatten, wurde sie auf einmal blau. Kein Respekt.

Der Radfahrer fuhr quer über die Ampel. Der Schimpanse verprügelte seinen Wärter. Die Polizei mußte ihn erschießen. Die Wasserleitungen streikten für sauberes Wasser. Es wurden Plasteleitungen gelegt. Der Fluß floß durch das Rathaus. Die Boote drehten um, als sie die Ratsherren sahen. Die Straßenbahn fuhr in mein Lieblingscafe. Das Klo drehte sich um. Die Dunkelheit war gestern türkis. Sie bekam dafür einen Strafzettel, den sie sich weigerte zu zahlen. Der Tisch begattete in meinem Beisein den linken Stuhl. Die Kreise haben manchmal runde Ecken. Die Fata Morgana begründet ihre Existenz mit Hilfe des Satzes des Pythagoras.

NUR GUT, DASS DIE MENSCHEN RUHE UND ORDNUNG BEWAHREN.